YOGA 2020 – Yin und Yang

Das sogenannte Yin & Yang Yoga ist ein Zusammenspiel aus dem aktiven, dynamischen Vinyasa Flow und dem passiven, statischen Yin Yoga. Ziel ist es, Körperbewusstsein und -wahrnehmung zu verbessern und das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen.
Das Yin Yoga als passive Form des Yoga ist ein perfekter Ausgleich zu unserem hektischen und stressvollen Yang-Lebensstil. Die Körperhaltungen (Āsana) werden meist sitzend oder liegend zwischen drei bis fünf Minuten
gehalten.
Die intensiven Dehnungen des Yin Yoga wirken besonders auf Faszien, Bänder, Sehnen, Gelenke und die tieferen Gewebeschichten. Entspannung pur!

Der Kurs eignet sich für Einsteiger und Absolventen des ersten VfL-Yoga-Kurses in 2019, wobei diese Yoga-Form weniger physisch ausgerichtet ist als das Vinyasa Flow Yoga (weiteres Kursangebot). Mitglieder und Nichtmitglieder können teilnehmen.
Christian Mütze bietet den Kurs exklusiv für den VfL Bad Arolsen an. Er ist international ausgebildeter Yogalehrer mit großer Unterrichtserfahrung. Weitere Informationen zu Christian Mütze finden sich hier: https://chrisyoga.info.

Ein exklusives Angebot des VfL Bad Arolsen 1861 e.V. – www.vfl-bad-arolsen.de
Vereinsmitglieder zahlen – je nach Teilnehmerzahl – einen erheblich vergünstigten Preis; konkrete Preise folgen kurz vor dem Kursstart an die Interessierten in der vorbehaltlichen Anmeldeliste. Nichtmitglieder zahlen den regulären Preis von 144 €/ 12 Termine (12 €/ 90 Minuten). Der Kurs findet direkt in Bad Arolsen statt (Ort folgt).
Informationen und Anmeldung unter 0160 95235098 (Whatsapp, Anruf & SMS).