Spartenangebot: Kinder-Yoga

Hast du Lust auf spielerische Weise KinderYoga zu erleben, Deinen Atem als Kraftquelle zu entdecken und in die Welt der Tiere und Pflanzen einzutauchen?

Möchtest Du sanft und geschmeidig wie eine YogaKatze, kraftvoll und beweglich wie ein YogaHund, laut und anmutig wie ein YogaLöwe, aufgerichtet und frei wie ein YogaAdler und stark und verwurzelt wie ein YogaBaum sein? Na, bist du neugierig geworden?

Beim KinderYoga erwartet Eure Kinder eine bunte Mischung aus Körperund Atemübungen, Bewegungsspielen, Partnerübungen, Liedern, Massagen und Entspannungssequenzen. Im Vordergrund stehen Spaß und die Freude am Yoga und an der gemeinsamen Zeit. Ohne Vergleich, ohne Leistungsdruck.

Yoga ist ganz wunderbar für Kinder, unterstützt sie in ihrer Persönlichkeits-, Motorik- und Gehirnentwicklung, verbessert ihre Körperwahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit, stärkt das Selbstbewusstsein , gleicht Gefühle aus und macht zudem ganz viel Spaß.

Voraussetzung ist, dass die Kinder Lust haben sich zu bewegen, fit sind und keine körperlichen Einschränkungen haben, die das Yoga erschweren.

Kleidung: Bequem, z.B. Leggings oder lange Trainingshose und Stoppersocken.

Kamila Thüne – E-Mail

Sporthalle Neuer Garten