Über uns

Unser VfL Bad Arolsen 1861 e.V. ist ein Mehrspartenverein mit langer Tradition in Bad Arolsen (siehe Chronik).
Die sportlichen Angebote umfassen ein grundlagenorientiertes Kindertraining für die jüngsten, woran sich ein sportartspezifisches Training für ältere Kinder ab etwa 7 Jahren in fünf Schwerpunktsportarten (Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Karate und Gerätturnen) anschließen kann. Sämtliche dieser Sportarten werden im Verein wettkampfmäßig für Jugendliche und Erwachsene betrieben. Die Triathlonabteilung unseres Verein arbeitet vornehmlich im Erwachsenenbereich und ist hier sehr erfolgreich unterwegs.

Weiterhin bietet der VfL eine breite Palette von Gesundheits- und Freizeitsportangeboten, welche zum Teil in Kursform zeitlich begrenzt auch Nichtmitgliedern offen stehen.

Unser Verein bietet dir und deinen Kindern also bereits vom Säuglingsalter die Möglichkeit, dich sportlich zu betätigen.

Der ehrenamtlich arbeitende Vorstand (Foto folgt) befasst sich seit einiger Zeit intensiv mit Aufgaben der Vereinsentwicklung und arbeitet kreativ an verschiedensten Projekten. Unser Ziel ist es, in unseren drei „Säulen“ (siehe Schaubild) ein innovatives und kostengünstiges Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene offerieren zu können. Hast du Interesse mitzumachen? Wir suchen immer kreative und mutige Leute, die sich für unsere Sportgemeinschaft engagieren möchten!