HulaHoop & Fitness

Fitness

Schwing dich fit – mit dem neuen Trend

Hula Hoop kennen wir alle aus Kindertagen und verbinden es oft mit Leichtigkeit, Sommer, Sonne, Spaß und guter Laune. Dabei kann Hula Hoop noch weitaus mehr, denn mit der richtigen Technik, die dafür sorgt, dass der Reifen um deine Taille schwingt, wird Hula Hoop zu einem wunderbaren effektiven Bauchtraining. Nebenbei trainieren wir Koordination, Kraft, Ausdauer und fordern dabei unsere Bauch-, Bein-, Rücken- und Gesäßmuskulatur. In meinem Kurs kommen auch die Arme nicht zu kurz. Ziel des Kurses ist es, dass du in 6 Wochen den Reifen ordentlich schwingen lässt und dabei mit Freude trainierst.

Bitte Vorsicht bei Bandscheibenschäden oder anderen Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat. Bei Fragen bitte vorher einen/eine Arzt/Ärztin konsultieren.


Wahl des richtigen Reifens:

Abstand Boden – Bauchnabel gilt als Richtwert für den Durchmesser. Sollte der Bauchumfang größer 96cm sein, muss auch der Reifen entsprechend größer sein. Je größer und schwerer der Reifen, desto leichter das Hullern. Allerdings ist weniger Gewicht oft mehr. Gerade Anfängern rate ich zu max. 1 Kg Gewicht.


Kontakt

Kamila Thüne – E-Mail
– 0177 6819076 (auch Whatsapp)

Zeiten

donnerstags:
19:00 -20:00 Uhr

Sporthalle Neuer Garten
Zolderstr. 4
34454 Bad Arolsen