09. Dez 2023: Schwimmwettkampf für unsere Jüngsten

Am zweiten Adventssamstag richtete die Schwimmabteilung des VfL Bad Arolsen im Sportbad des Arobella ein Schwimmfest für ihre jüngeren Mitglieder aus. Rund 30 Kinder, zum großen Teil von Eltern begleitet, nahmen teil. Die meisten von ihnen sind erst „nach Corona“ aktiv geworden; jetzt hieß es erstmals in einem größeren Rahmen als in der Trainingsgruppe zu zeigen, was sie gelernt haben, und sich auch mit den anderen zu messen.

Es gab drei Einzelwettbewerbe über 25m Freistil, 25m Rücken und 25m Beine mit Brett; gewertet wurde in Jahrgangsgruppen. Die drei Trainingsgruppen, die schon mehr als ein Jahr trainieren, traten in einer 6 mal 25m – Transportstaffel gegeneinander an. Zum Schluss fand ein Familienwettbewerb statt: jeweils ein Elternteil oder älterer Aktiver mit zwei Kindern bildete eine Staffel über 3 mal 25m – immerhin 11 Teams gingen da ins Wasser.

Alle Kinder erhielten Urkunden und durften sich dann Geschenke aussuchen, die zum großen Teil von der Sparkasse Wa-Fkb gespendet worden waren; vielen Dank an dieser Stelle. Dank auch an alle Helferinnen und Helfer – Trainer, Kampfrichter und ältere Aktive und dem Arobella für die Bereitstellung des Sportbades.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine solche Veranstaltung möglichst jedes Jahr stattfinden sollte.

Helfer des vereinsinternen Schwimmwettkampf für unsere Jüngsten
alle aktiven Teilnehmer (Kinder und Eltern) am Schwimmwettkampf
von oben links: Trainingsgruppe Christina und Christian Grummann / Trainingsgruppe Emma / Trainingsgruppe Lea-Marie und Gudrun Hähnel / Trainingsgruppe Jürgen Koch und Malina Flecke