Jahresbericht 2020/21: Schwimmabteilung

06.07.2022, von Gudrun Hähnel

Dies ist ein Auszug aus dem Jahresbericht 2020/21: Schwimmabteilung. Den gesamten Jahresbericht lesen Sie hier.

Die Schwimmabteilung hat wie der gesamte Sportbetrieb sehr unter Corona gelitten.
2020 begann zunächst normal, im Februar nahmen auch etliche Aktive an einem Wettkampf teil, aber dann kam der Lockdown.
Von Mitte Juni bis Ende August konnte zumindest die Leistungsgruppe zweimal pro Woche abends im Freibad Mengeringhausen trainieren – Dank an den Förderverein – wenn auch unter sehr strikten Hygienebedingungen ums und im Becken. Im September / Oktober ging es dann im Arobella weiter, mit Benutzung des Nebeneingangs, Abstandhalten überall, Duschen nur vorher und einzeln…
Und dann hatten wir wieder Pause bis zum Sommer 2021. In dieser Zeit hat Silke Schütt zweimal pro Woche ein Online-Landtraining angeboten und auch mehrere „Challenges“ (eine Woche mit verschiedenen Aufgaben wie Laufen, Radfahren usw.) organisiert.

[…] Weiter im gesamten Jahresbericht.